LS22 Server Down

Aktuell kommt es häufig in den Abendstunden vor, dass der LS22 Server down geht und kein Spieler sich mehr einloggen kann. Dies wird leider durch eine Überlastung des Giants Master Server verursacht. Natürlich wollen die meisten LS22 Spieler sich Abends einloggen und hier kommt es dann zu einem Problem: Totale Überlastung.

Ich finde meinen LS22 Server nicht in der Liste

Besonders ärgerlich ist dies, da nun erstmals beim Landwirtschafts Simulator 22 Crossplay aktiviert ist. So kann man nun erstmals einen LS22 Server mieten und diesen sowohl für PC als auch Konsolen Spieler nutzen. Aber damit der Server auf der Konsole angezeigt wird, muss dieser sich zuerst am Master Server anmelden. Ist dies nicht möglich, ist eigentlich nicht so, dass euer LS22 Server down ist, sondern er kann sich nur nicht anmelden.

In diesem Fall hilft es, wenn ihr den LS22 Server einfach mehrfach neustartet. Das ist natürlich keine schöne Lösung, da es einige Anläufe braucht, bis die Verbindung zum Giants Master Server klappt.

Das Problem ist Giants Software auch bereits bekannt und es wird an einer Lösung gearbeitet. Beachtet dass dieses Problem jede Art von Server betrifft. Also nicht nur die, die am PC oder über einen Gameserver anbieter gehostet werden, sondern auch die Konsolen Server.

Einige Tipps, um die Multiplayer Verbindung beim Landwirtschafts Simulator 22 zu verbessern

ls22 server probleme

Wenn ihr eine zusätzliche Firewall an eurem PC nutzt, deaktiviert diese entweder oder schaltet die unten genannten Ports frei. Der LS22 verwendete einige Ports, welche zugänglich sein müssen, damit der Multiplayer reibungslos funktioniert. Nutzt ihr eine Konsole, prüft ob an eurem Router die Ports entsprechend offen sind bzw. weitergeleitet werden.

Generell ist es aber nicht zwingend notwendig, diese Ports manuell zu forwarden, es kann aber auch nicht Schaden. Genutzt werden folgende Ports :

  • Playstation 4 und 5 – UDP Ports eingehend und ausgehend 10831, 10833, 10838 und 10846
  • Xbox Series X|S und One – UDP Ports eingehend und ausgehend 10832, 10834, 10839 und 10847

Falls ihr den Landwirtschafts Simulator 22 nur an eurem PC nutzt schaltet zur Sicherheit den Port 10823 TCP und UDP frei.

Mit diesen Tipps, könnt ihr hoffentlich das LS22 Server down Problem etwas eingrenzen. Zumindestens sollten dann von eurer Seite her keine Probleme bestehen. Schlussendlich liegt es natürlich an den Master Servern von Giants Software, ob ihr euch anmelden könnt.

Statusmeldung zum LS22 Server Down direkt von Giants Software

Behaltet die offiziellen Kommunikations Kanäle im Auge, hier findet ihr oftmals Tipps und Tricks sowie aktuelle Störungsmeldungen zum LS22 Server. Giants Software besitzt unter anderem ein offizielles Forum sowie einen Discord Kanal. Schaut hier also öfter mal rein, wenn Ihr aktuelle Informationen benötigt.

ls22 server down

Wir hoffen, dass die LS22 Server Probleme somit bald der Vergangenheit angehören. Ihr habt natürlich auch die Möglichkeit direkt den Support von Giants Software zu kontaktieren. Allerdings ist das Problem bereits bekannt und ihr werdet vermutlich vorerst nur vertröstet.

Nichtsdestotrotz ist der Landwirtschafts Simulator 22 ein tolles Spiel geworden. Der Release lief leider etwas holprig, besonders für Multiplayer Spieler, aber hoffentlich werden sich diese LS22 Server Probleme bald von alleine lösen.